Video: Das Rabbithole namens K-Pop

Wir (Alike und Jenni) beichten: Wir lieben K-Pop! Aber dafür ernten wir oft schiefe Blicke. Wieso eigentlich? Wir möchten euch in unserem ersten Video das Thema K-Pop näherbringen. Was ist K-Pop überhaupt? Wieso macht es uns so Spaß? Warum ist es so stigmatisiert? Und was ist vielleicht wirklich problematisch daran? In unserem Video findet ihr ein paar Antworten von uns Amateuren.

Wer sich nach diesem Video jetzt die völlig berechtigte Frage stellt, wer eigentlich unsere Biases sind, den klären wir hier auf:

Jennis Biases

In dieser Reihenfolge:

Alikes Biases

Die Reihenfolge ändert sich stündlich:

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, euch ein bisschen mit dem Thema zu beschäftigen, haben wir hier direkt zwei Empfehlungen für euch, die es leider nicht ins Video geschafft haben:

BTS – Dope
EXO – Monster (Dance Practice)

Was ist mit euch? Was sind eure Berührungspunkte mit K-Pop? Mögt ihr die Musik oder könnt ihr dem ganzen nichts abgewinnen? Natürlich interessiert uns auch sehr, wer euer Bias ist. Schreibt uns gern alles, was ihr zu dem Thema loswerden wollt, in die Kommentare!

Quellen

Hinweis: Wir haben versucht, alle Quellen so gut wie möglich nachverfolgbar zu halten. Da die Einzelverweise eine sehr lange Liste geworden sind, haben wir hier nur generelle Urheberverweise aufgeführt. Für die Einzelverweise schaut bitte in dieses Google-Doc. Falls wir eine Quellenangabe vergessen haben sollten oder ihr eine Frage dazu habt, meldet euch gerne hier in den Kommentaren oder schreibt uns an populaerkollektiv@gmail.com.

Generelle Urheberverweise/General Credit:

Alle Rechte liegen bei den Künstlern und ihren jeweiligen Labels. Eine Urheberrechtsverletzung ist nicht beabsichtigt./All Rights belong to the Artists and their label. No Copyright Infringement intended.

Andere YouTube-Kanäle/Other YouTube-Channels:

3 Gedanken zu “Video: Das Rabbithole namens K-Pop

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s