Konzerthighlights 2024

Sind wir mal ehrlich: Beim Konzertjahr 2024 denken wir alle wahrscheinlich erstmal an die sieben Konzerte von the one and only Taylor Swift. Doch für alle, die wie ich, keine Tickets für die „Eras Tour“ bekommen haben oder denen ein bisschen Konzertbudget übrig bleibt, habe ich euch noch ein paar weitere Konzerthighlights für dieses Jahr in Köln rausgesucht.

Anaïs – Sad Disco Tour 2024

Diese Künstlerin hat mich bereits mit wenigen Takten ihrer Musik überzeugt. Die junge Sängerin geht in diesem Frühjahr auf ihre zweite Tour. Sie war bereits Support Act von Nina Chuba. Die leichte, verträumte Musik passt perfekt zum wärmer werdenden Wetter. Die zarte Kopfstimme in Kombination mit verspielten Beats machen die Songs für mich zum perfekten Begleiter für laue Sommerabende voller Sehnsucht und Melancholie. Ich freue mich schon sehr auf das Konzert am 18. April in Köln.

Tate McRae – Think Later Tour

Mit „You Broke Me First“ gelang der kanadischen Sängerin 2020 der Durchbruch. Nun kommt auch sie im Frühjahr nach Deutschland – unter anderem am 28. April ins Palladium nach Köln. Aus ihrem zweiten Album Think Later kennen sicher einige von euch den Song „Greedy“. Dieser wurde millionenfach gestreamt und wird von den Radiosendern rauf und runter gespielt. Aus meiner Sicht zurecht: Denn dieser Song geht sofort ins Ohr. Aber auch all die anderen tollen Hits aus ihrem neuen Album überzeugen mich. Die Musik ist tanzbar und erinnert an die gute alte Popmusik aus den 2000er Jahren – I love it!

J Balvin – Que Bueno Volver a Verte Tour

Wer auf sommerliche Reggaeton-Klänge steht, sollte sich J Balvin, der unter anderem in der Lanxess-Arena am 21.05. auftreten wird, nicht entgehen lassen. Der Kolumbianer ist mehrfacher Gewinner der Latin GRAMMY Awards und kommt für einige Konzerte seiner Tour „Que Bueno Volver a Verte“ (zu deutsch: Schön, dich wiederzusehen) nach Deutschland. In Südamerika und den USA sorgt er regelmäßig für ausverkaufte Hallen. Er hat knapp 51 Millionen Follower*innen auf Instagram und machte bereits Songs mit Usher, Cardi B, Dua Lipa, Daddy Yankee oder den Black Eyed Peas. Seine Songs machen mir sofort gute Laune und regen wohl auch die letzten Tanzmuffel an, ihre Hüften im Takt zu bewegen.

Karol G – Mañana Será Bonito Tour

Im Juni kommt eine weitere Weltklasse-Sängerin aus Lateinamerika nach Deutschland. Karol G tritt unter anderem am 11. Juni in der Kölner Lanxess-Arena auf. Die Kolumbianerin spielt mit ihrer „Mañana Será Bonito Tour“ (zu deutsch: Morgen wird schön) zum ersten Mal eine Europa-Tour. Mit fast 69 Millionen Follower*innen auf Instagram ist auch sie bereits ein Superstar, der hier in Deutschland noch nicht so bekannt ist. Ihr Song „Provenza“ gehörte bereits im vorletzten Jahr zu meinen absoluten Sommerhits. In diesem Jahr steht bei mir ihr neues Lied „Conmigo“ ganz oben auf der Liste, das sie mit dem niederländischen DJ Tiësto veröffentlicht hat. Wer hier „Bleeding Love“ von Leona Lewis raushört, liegt nicht ganz falsch. Ich mag diesen Remix sehr und höre ihn gerne in Dauerschleife.

Beitragsbild: unsplash / Anthony DELANOIX

Hinterlasse einen Kommentar