Am Freitag ist es wieder soweit, das Green Juice Festival startet in die nächste Runde. Vom 1 . August bis um 2. August lädt das Festival über 7.000 Besuchende nach Bonn in den Park Neu-Vilich ein.
Das Line-Up
Wir freuen uns besonders auf die Musik. Dieses Jahr sind die Leoniden wieder am Start. Bei der fünfköpfigen Band kann man sich auf Party verlassen. Sie lassen sich immer etwas Tolles für die Zuschauenden einfallen. Gleiches kann man auch über die Blackout Problem sagen, die dieses Jahr ebenfalls erneut am Start sind.

Es gibt aber auch Acts, mit denen wir nicht gerechnet hätten. Beispielsweise haben die Madsen am Samstagabend die Ehre das Festival zu beenden. Die Madsen sind sozusagen schon alte Hasen und haben vermutlich schon auf fast allen Festivals in ganz Deutschland gespielt. Wir sind sowas von bereit, mit den anderen Besuchenden „Du schreibst Geschichte“ zu grölen. Auch wenn wir damit vermutlich unser Alter verraten.
Für viel Humor wird am Samstag wohl das Lumpenpack sorgen. Außerdem werden Großstadtgeflüster, Raum27, Betterov, Tyna und Jolle auf der Bühne stehen.
Neu: Die Rookie Stage
Es bleibt allerdings nicht alles, wie es war. Denn neben der Mainstage und dem 1live-Bus gibt es in diesem Jahr eine weitere Bühne. Auf der Rookie Stage haben Newcomer die Möglichkeit, eure neue Lieblingsband zu werden.
Natürlich können wir es auch kaum abwarten, den einzigartigen Green Juice zu verköstigen. Neben dem altbekannten Signature Cocktail gibt es auch noch viele andere Stände, an denen man sich stärken kann. Ob vegan, alkoholfrei oder lokal, bisher haben wir immer etwas gefunden.
Mehr Infos findet ihr auf der Website des Festivals.
Unsere Artikel über das Green Juice Festival aus den vorherigen Jahren, findet ihr unter folgenden Links.
Bild: Lukas Held
