Verlegt auf den 23.10.: Sharktank im Helios37 in Köln

Der Großteil der Musikszene hatte es während der Pandemie nicht leicht, viele ihrer Konzerte und Festivals mussten ausfallen. Doch eine Band hat die schlechte Energie aus dieser schweren Zeit kanalisiert und sorgt in ihren Songs nun mit einer bunten Kombination aus Indie-Pop und Ende der 90er-Hip Hop für gute Stimmung. Endlich können wir die Musik nun auch live hören. Am 23.10.2022 in Köln im Helios37.


Während der Pandemie hat sich die Band gefunden. Die Zusammenarbeit startete spontan als Rapper Michael Lechner beim Produzent Marco Kleebauer im Studio war. Später lud Marco die Sängerin und Gitarristin Katrin Paucz zu ihnen ein, die ihm als Mitglied der Live-Band der von ihm produzierten Band Oehl bekannt war. Einige Monate später nahm das neu gegründete Trio mit „Get It Done“ ein Album auf. Als das Album im Juni 2021
erschien, waren Sharktank bereits weit über die Wiener Indie-Szene hinaus bekannt. Gleich die erste Single „Washed Up“ landete mehrere Wochen auf Platz 1 der Charts des österreichischen Radiosenders FM4 und erfreute sich mit hunderttausenden Streams und höchster Beliebtheit auf Spotify und Co.

Foto: Sophie Lindinger

Nachholtermin für den 09.12.2021 – die Tickets bleiben natürlich gültig!

Wie viele andere Konzerte mussten die ersten großen Auftritte von Sharktank leider verschoben werden. Bei einer kleinen Live-Session zeigte die Band jedoch bereits, dass der Spaß bei ihnen im Vordergrund steht. Der spielerische und intuitive Zugang ihrer Musik verleiht der Band eine Leichtigkeit auf der Bühne, die Freiraum für Fehler lässt. Sie selbst sagen: „Wenn manches ein bisschen falsch klingt, erzeugt das eine gewisse Spannung.“ Schrilles Make-Up und von Katrin selbst bemalte Overalls vervollständigen ihren außergewöhnlichen Style. Bei Sharktank fehlt nichts, was ein perfektes Konzert ausmacht: Die Hook zum Mitsingen, der Concious Rap-Part, die experimentelle Instrumental-Bridge und die – wichtig! – nicht allzu tighten Beats. Und Tanzbar sind die Songs allemal.

Foto: Donkey Kid

Nach vereinzelten Auftritten spielt die Band im Juni 2022 ihre erste Tour – jump in & swim along!
Get It Done 2022. Präsentiert von ByteFM /// Deutschlandfunk Nova /// DIFFUS /// Pickymagazine

17.06.2022 DE-Köln /// Helios37 /// Verlegt vom 09.12.2021

18.06.2022 DE-Hamburg /// Molotow Backyard /// Verlegt vom 08.12.2021

19.06.2022 DE-Berlin /// Badehaus /// Verlegt vom 07.12.2021

Foto: Hanna Fasching

Beitragsfoto: Hanna Fasching

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s